BASI® Pilates

International anerkannte Ausbildung.
Seit über 30 Jahren!

In der nächsten Zeit starten unsere Kurse in:
Lausanne

Jetzt  Pilatestrainer*in werden

Unsere international anerkannten Ausbildungsprogramme sind anspruchsvoll, aber gleichzeitig überaus lohnend, denn sie sind darauf ausgerichtet, das Beste aus jedem/jeder einzelnen angehenden Lehrer*in heraus zu holen. Unsere Studierenden sind während ihrer Ausbildung von einem Team an hochqualifizierten Dozent*innen der internationalen BASI Fakultät unterstützt, von denen jeder/jede einzelne sich engagiert, jedem/jeder Studierenden zum Erfolg zu verhelfen.

Hochprofessionelle Ausbildung. Werde ein Teil der BASI® Pilates Family.  Unsere Ausbildungsprogramme und unser Pilates-Netzwerk gibt es seit 1989 und mittlerweile in 30 Ländern. Wir freuen uns auf dich!

BASI Absolvent*innen unterrichten in der gesamten Welt und sind Teil in der stetig wachsenden Familie an professionellen Pilates Lehrer*innen. Werde Teil unseres BASI Netzwerks und beginne deine Pilates Reise mit einem unserer Ausbildungsprogramme.

Aufbau der Ausbildung

Du kannst zwischen CTTC (Geräte und Matte) und MTTC (Matte) wählen.

Aktuelle Kurse und Kursorte in der Schweiz

Lausanne ab April 2023
Lugano ab September 2023
Zürich ab November 2023

Dauer der Ausbildung

An deine Zeit und dein Lerntempo angepasst dauert die Ausbildung zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren, je nach Kursart.
MTTC: 6 Module an ca. 3 Wochenenden
CTTC: 12 Module an ca. 5 Wochenenden

 

Umfang der Ausbildung

CTTC: 12 Kursmodule, 200 Stunden eigene Praxis, 100 h Hospitation, 200 h Unterrichtspraxis, schriftliche Arbeit, Prüfung
MTTC: 6 Kursmodule, 60 Stunden eigene Praxis, 15-20 h Hospitation, 30-40 h Unterrichtspraxis, Prüfung.

Zertifikat weltweit anerkannt

Die Ausbildung ist weltweit anerkannt und wird mit einem international gültigen Zertifikat abgeschlossen. BASI® Pilates ist in 30 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten.

Kursgebühr

CTTC: ab 4500,- CHF
MTTC: ab 1680,- CHF

Individuelle Ratenzahlung möglich!

 

Möglichkeiten nach der Ausbildung

Unsere Absolvent*innen sind Teil des internationalen Netzwerks mit vielen unterschiedlichen Arbeitsmöglichkeiten in Pilates und Sportstudios vom Nebenverdienst bis zum Vollzeitjob.  Wir bieten Fort- und Weiterbildungen vom therapiebezogenen Pilates bis hin zum Legacy Program mit Rael Isacowitz.

Deine Fragen

Wir beraten dich gerne zu deinem Weg mit BASI® Pilates! Am Telefon, per E-Mail oder in einer ZOOM-Session.

Bitte schreibe uns hier.

CTTC

Comprehensive Teacher Training Course
Pilates Studio- und Mattenausbildung in der Schweiz

MTTC

Mat Teacher Training Course
Internationale Ausbildung zum Pilates Mattentrainer in der Schweiz

Wir sind da für deine Fragen!

Sehr gerne beantworten wir Fragen zur BASI® Pilates Ausbildung. Wie dürfen wir dich kontaktieren?

Zu welchen Zeiten können wir dich gut erreichen? Zum Beispiel "immer unter der Woche ab 16 Uhr", oder "am Wochenende vormittags".

„Als ich nach einer passenden Pilatesausbildungsorganisation gesucht habe, war ich mir nicht sicher, ob BASI die Richtige für mich wäre.

Ich kannte niemanden, der seine Ausbildung mit BASI gemacht hatte und hatte somit keine Referenzen. Es war mehr mein Bauchgefühl, das sich für euch entschieden hatte. Und ich bin froh darüber, das Bauchgefühl täuscht einem eben nie! ;-)Die BASI – Philosophie, jeden Klienten als Individuum zu sehen und ihn so zu akzeptieren, ist nicht etwas, dass einfach in den Lernunterlagen steht. Es wird zu 100% von euch verkörpert. Eva hat sich immer die Zeit genommen, mir die für mich Beste Lösung zu finden und hat mir somit eine individuelle Ausbildung ermöglicht. Ich konnte an zwei Modulen nicht wie gewünscht teilnehmen und die Hospitationsstunden waren auch ein wenig komplizierter zu organisieren, doch all das war für Eva bzw. BASI kein Problem. Sie fand immer eine Lösung. Dafür möchte ich mich bei Eva bedanken. 

Auch die Ausbildungsunterlagen und die Struktur von BASI sind top, was nicht selbstverständlich ist. Ich konnte zu Hause ohne Probleme lernen und mich für die Prüfung vorbereiten. Zudem freue ich mich schon weitere Fortbildungen zu besuchen. Das Angebot ist sehr vielversprechend. Da will man sich gleich für alle einschreiben! 🙂
Und zu guter Letzt möchte ich die Trainer loben. Ich habe selten so liebenswerte und kompetente Menschen getroffen, wie bei euch in Freiburg und Zürich. Jeder hat mit Freude sein Wissen an uns weitergeben wollen und uns darin unterstützt gute Trainer zu werden. Die positive Ausstrahlung und Energie hat mich enorm angesteckt.  

Vor meiner Prüfung war ich ziemlich nervös. Ich wollte unbedingt mein Bestes geben, damit ich euch das zurückgeben kann, was ihr mir im letzten halben Jahr gegeben bzw. gelehrt habt. Leider haben sich dabei einige Fehler eingeschlichen, doch ihr gebt mir das Gefühl von nobody is perfect. Und das schätze ich.“  Luana Glanzmann 

2020 BASI Pilates. All Rights Reserved

 BASI Pilates Schweiz

Scroll to Top